Weihnachtsmarkt in Braubach

Weihnachten 2005 - Weihnachtsmarkt in Braubach

Der Braubacher Weihnachtsmarkt, bekannt durch seine romantische Kulisse in der Altstadt und seine stimmungsvolle Atmosphäre öffnet am zweiten Adventwochenende, 3./4. Dezember jeweils ab 14:00 Uhr seine Tore.

Von der Obermarktstraße über den historischen Marktplatz bis in die Schlossstraße erstrecken sich die Stände. Vorwiegend Hand- und Bastelarbeiten bestimmen das Angebot. Dieses reicht von Trockenfloristik, Windlichter, Holzspielzeug, Patchworkarbeiten über Kalender und Postkarten bis hin zu Krippen mit Zubehör. Die beiden Braubacher Kindergärten sind ebenfalls mit Spielen und Selbstgebasteltem dabei. Seit 1994 hat der Markt seinen festen Termin im Veranstaltungskalender. Die Stadt Braubach als Veranstalter legt Wert auf die Auswahl der Stände. Bevorzugt werden Hobbykünstler aus dem heimischen Raum und Waren, die zum Thema Advent und Weihnachten passen. Ramsch wird man hier vergeblich suchen. Der evangelische Kindergottesdienst verwöhnt die Besucher mit Kaffee und einer umfangreichen Kuchentheke. Freunde aus der Partnerstadt Villeneuve-sur-Yonne in Frankreich werden dabei sein und zusammen mit dem deutsch-französischen Freundschaftskreis französische Spezialitäten anbieten.

Glühwein, Tee, Punsch, Edelobstbrände, Waffeln und Bratwurst wärmen von innen und laden zum Verweilen ein.

Und während die Eltern über den Markt schlendern, können sich die kleinen Besucher beim Ponyreiten durch die Altstadt die Zeit vertreiben.

Die Chorgemeinschaft des MGV und Quartettvereins singen weihnachtliche Lieder und am Sonntag gestaltet der evangelische Posaunenchor Braubach von 15:30 bis 17:00 Uhr das musikalische Rahmenprogramm.

Bild und Text: Verkehrsamt Stadt Braubach

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. Adventwochenende

Samstag und Sonntag ab 14:00 Uhr

Standort:

Obermarktstraße, Marktplatz, und Schlossstraße

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tourist-Information Braubach
Rathausstraße 8
56388 Braubach
(0 26 27) 97 60 01 fon
(0 26 27) 97 60 05 fax
www.stadt-braubach.de