Weihnachtsmarkt auf Schloss Oelber
Romantischer Christkindlmarkt auf dem Schlossgelände Oelber a. w. Wege "1995 - 2005" 10 jähriges Jubiläum
Auf dem Schlossgelände in Oelber a. w. Wege (B 6, Richtungen Hildesheim/Goslar) findet zum 11. Mal der weit über die Region hinaus bekannte Christkindlmarkt statt. Der Hof des fast 1000 Jahre alten Schlosses, bekannt durch den dort gedrehten Film "Das Spukschloss im Spessart" zeigt sich wieder in seinem vorweihnachtlichen Glanz. Am 2. und 3. Advent-Wochenende, freitags ab 15 Uhr bis 21 Uhr, samstags von 11 Uhr bis 21 Uhr und sonntags von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr, ist der Christkindlmarkt für alle Besucher geöffnet.
Freitags wird zwischen 17.00 bis 19.00 Uhr zur "Happy Hour" eingeladen, es gibt Glühwein und Kinderpunsch zum ½ Preis. Eine große Attraktion ist das Sternenzelt im Gestütshof. Dort werden die Besucher mit ausgesuchten Köstlichkeiten verwöhnt und es gibt auch dort die Möglichkeit, exklusive Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
In den festlich geschmückten Ställen und auf dem Schlossgelände werden u. a. Wildspezialitäten, französischer Käse, gereifter Rosenblütenhonigessig, Honigmarzipankartoffeln angeboten, unter den Kastanien gibt es Flammlachs! Man isst ihn am offenen Feuer; er wird nach uralter finnischer Art gegrillt.
Über 100 Stände bieten die Gelegenheit zum "Christmas Shopping": Antiquitäten, Stoffe, Accessoires für Haus und Garten, Lederkreationen aus Italien und viele andere Weihnachtsideen erwarten die Besucher.
Für die Kinder gibt es die Möglichkeit zum Ponyreiten, Karussell fahren und Stockbrotbacken an den Lagerfeuern. Märchen für Jung & Alt werden im Märchenzelt vorgelesen. Der Zirkus "Serafino" präsentiert sein Kinderprogramm mehrere Male am Tag, und auf dem Kornboden können Pfefferkuchenhäuschen gebastelt werden.
Die Erwachsenen erwartet ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in der Jagdscheune. Glühwein, Hirschsteaks vom Grill und viele andere Köstlichkeiten findet man im Schlosskeller, in der Jagdscheune und im Pferdestall auf Strohballen.
Spätestens mit beginnender Dunkelheit wird das Schloss durch Fackeln und Feuerkörbe beleuchtet sein, und vor dem Schloss spielen Posaunenchöre und Jagdhornbläser. Sonntags um 18.00 Uhr endet der Christkindlmarkt mit dem traditionellen Weihnachtsliedersingen bei Kerzenlicht auf dem Schlossgelände.
Eintritt: € 4,00, Kinder bis 12 Jahre frei
Bild: ks
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten: 2. und 3. Adventswochenende
freitags von 15:00 bis 21:00 Uhr
samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr
sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr
Standort:
Schloss Oelber

Veranstalter:
Schloss Oelber a. w. Wege
38271 Baddeckenstedt
(0 53 45) 6 71 fon
(0 53 45) 6 82 fax
www.schloss-oelber.de
Mail an die
Redaktion - Publiziert: 01.12.2004 - Aktualisiert: 09.11.2005
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|