Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Lichterfeier im Dorfzentrum von Bad Ragaz

Lichterfeier in Bad Ragaz
© Grand Hotels Bad Ragaz
Weihnachtsbeleuchtung im Kurpark Bad Ragaz

Was vor acht Jahren aus privater Initiative entstand, ist tief verwurzelte Tradition geworden und ist fester Bestandteil im Festtagskalender von Bad Ragaz. Die feierliche Weihnachtsbeleuchtung in Bad Ragaz wird auch dieses Jahr die Gemüter berühren. Die traditionelle Lichterfeier findet am Samstag, 26. November 2005 statt und zieht viele Besucher aus nah und fern an.

Der strahlende Lichterglanz der Weihnachtsbeleuchtung und das festliche Ambient im Dorfzentrum und im Kurpark von Bad Ragaz wird auch dieses Jahr Jung und Alt bewegen. Das geht unter die Haut. Die in den letzten Jahren zahlreich angereisten Besucher beweisen es, dass die märchenhafte Beleuchtung im Dorf und das Wärme ausstrahlende, vorweihnächtliche Ambiente - in das ganz Bad Ragaz gehüllt ist - weit über die Region hinaus bekannt ist.

Ein entspannter, abendlicher Spaziergang durch den Kurpark und das Dorf mit einem anschliessenden wärmenden Getränk in einem der liebevoll dekorierten Restaurants, bringt Kraft und Erholung. Abertausende von Lämpchen zieren die verzweigten Äste der Bäume im Kurpark, wie auch im Dorfzentrum von Bad Ragaz. Echte Kerzen schmücken den Dorfkern aus. Beim Betrachten des mit Lichterketten reich behängten Mammutbaums bleibt einem der Atem für eine Weile stehen.

Ein feierlicher Akt

Jedermann und Frau ist herzlich zur diesjährigen Lichterfeier am 26. November 2005 eingeladen. Beginn ist um 18.00 Uhr unter den Arkaden des nostalgischen Dorfbades. Die Begrüssungsworte von Pfarrer Martin werden musikalisch von den Musikklassen der Sekundar- und Realschule Bad Ragaz umrahmt. Punch und Raclette serviert von der Solidaria helfen die Kälte angenehm zu ertragen. Geschlossen ziehen die über Tausend Besucher den festlich beleuchteten Hausfassaden im Dorfzentrum vorbei, über die in Lichterglanz gehüllte Taminabrücke, um sich dann im Kurpark mit Glühwein und frischgebackenen Schenkeli von den Grand Hotels Bad Ragaz verwöhnen zu lassen. Die Harmonie dieser Feier widerspiegelt sich rund um das wunderschön dekorierte Buffet unter freiem Himmel in gelösten Gesprächen und ungezwungenen Begegnungen.

Lichterfahrten per Pferdekutsche

Ein besonderer Höhepunkt ist das Lichtermeer von der Rössliposcht aus zu geniessen. Die Fahrgäste eingehüllt in warme Decken, mit den leisen Klängen der Glöcklein in den Ohren, traben die Pferde täglich vom 26. November 2005 bis 6. Januar 2006 (ausser 24./25.12.05) im Halbstundentakt von 17 bis 19 Uhr behaglich vor sich hin. In Turnus offeriert eines der Dorfrestaurants jedem Teilnehmer im Anschluss an die Lichterfahrt einen wärmenden Glühwein. Da kann es nur heißen: Aufsitzen, geniessen und die Alltagshektik hinter sich lassen.

Text und Bild: Ferienregion Heidiland

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten: 1. Adventssamstag

Beginn am Samstag um 18.00 Uhr unter den Arkaden des nostalgischen Dorfbades
anschl. im Kurpark bei Glühwein und Schenkeli
Die festliche Beleuchtung bleibt über die ganze Adventszeitszeit.

Lichterfahrten: täglich vom 26.11.2005 bis 06.12.2006 (ausser 24./25. Dezember 2005) von 17.00 bis 19.00 Uhr ab Dorfbad Bad Ragaz (Einstieg auch unterwegs möglich). Bei zweifelhafter Witterung gibt Tel. 081 302 31 75 über die Durchführung Auskunft. Unkostenbeitrag CHF 5.00 p.P. Glühwein offeriert durch die Dorfrestaurants.

Standort:

Dorfzentrum und Kurpark Bad Ragaz

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Bad Ragaz Tourismus
Am Platz 1
CH-7310 Bad Ragaz
081 300 40 20 fon
081 300 40 21 fax
www.badragaz-tourismus.ch
www.spavillage.ch


Mail an die Redaktion - Publiziert: 17.11.2004 - Aktualisiert: 16.11.2005
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner