Weihnachtsmarkt in Sigmaringen

Sigmaringer Nikolausmarkt

Weihnachten 2004 - Weihnachtsmarkt in Sigmaringen

Der erste Schnee ist schon gefallen und kündigt als untrügliches Zeichen die bevorstehende Weihnachtszeit an. Auch Sigmaringen wird wieder über das 1. Adventwochenende im adventlichen Lichterglanz erstrahlen. Vom 26. bis 28. November 2004 findet in der Innenstadt der nunmehr schon im achten Jahr durchgeführte Nikolausmarkt statt.

An über 35 Ständen und geschmückten Häuschen werden in der Fürst-Wilhelm-Straße und am Rathausplatz Geschenkideen und weihnachtliche Waren angeboten. Als kleine Auswahl seien nur genannt: Regionale Waren aus dem Naturpark Obere Donau - wie der bekannte „Beuroner Filz“, Schmuck, Mineralien, Räucherwerk, Weihnachtsfloristik, Leckereien aus der Küche und vieles mehr. Der Sigmaringer Nikolausmarkt präsentiert sich so reichhaltig und groß wie noch nie.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auch hier ist die Palette vielfältig und reicht von „Süß“ bis „Deftig“, von Glühwein über Dennetle bis hin zu Schupfnudeln. Natürlich wurde auch an die Unterhaltung gedacht. So wird ein täglich wechselndes Programm mit Musikkapellen, Kindergärten, Alphornbläsern und diversen Gruppen auf der Bühne vor dem Rathaus bestritten.

Der Nikolaus hat für alle Tage sein Kommen angekündigt und er wird Überraschungen für kleine und große Marktbesucher mitbringen. Aber nicht nur der Nikolaus bringt die Kinderaugen zum Leuchten, auch ein Streichelzoo und ein Kinderkarussell werden beim Nikolausmarkt zu finden sein. Zusätzlich werden vom Verein Freunde der Kinder Kerzenziehen und diverse Bastelangebote angeboten.

Auch der Sonntag steht ganz im Zeichen der kleinen Besucher: wie wäre es mit einer Kutschfahrt durch die Innenstadt - aber nicht mit einer Pferdekutsche sondern mit einem Esel-Gespann!

Als besonderes Highlight findet auch in diesem Jahr wieder am Samstag, 27. November 2004 parallel zum Nikolausmarkt der „Weihnachtsmarkt der Schulen und Vereine“ statt. Rund 50 verschiedene Gruppierungen, Schulen, Kindergärten und Vereine basteln, backen und musizieren für die Marktbesucher, um ein adventliches Flair in die gesamte Sigmaringer Innenstadt zu zaubern.

Bild und Text: Stadtverwaltung Sigmaringen - Tourismus

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Adventwochenende

Freitag von 11:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag von 11:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Fürst-Wilhelm-Straße und Rathausplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadtverwaltung Sigmaringen - Tourismus
Fürst-Wilhelm-Straße 15
72488 Sigmaringen
(0 75 71) 1 06-2 24 fon
(0 75 71) 1 06-2 21 fax
www.sigmaringen.de