German Christmas Market Seoul 2004

Weihnachten 2004 - German Christmas Market Seoul 2004

Seit dem 3. Dezember diesen Jahres findet zum ersten Mal der von der Deutsch-Koreanischen Industrie- und Handelskammer organisierte „German Christmas Market Seoul 2004“ auf dem Outdoor Square des COEX-Geländes in Seoul statt.

Vom 3. bis zum 26. Dezember gibt es täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr für jeden die Möglichkeit, über den festlich dekorierten Weihnachtsmarkt spazieren zu gehen, und diese weihnachtliche Stimmung zu erleben.

Zum Beginn des German Christmas Market Seoul 2004 hat am 3. Dezember eine festliche Eröffnungsfeier mit dem Bürgermeister von Kangnam und einigen anderen hoch geschätzten Persönlichkeiten stattgefunden.

Es wurde eine feierliche Tape-Cutting-Zeremonie durchgeführt, die von dem musikalischen Auftritt der Blaskapelle der „Kangnam University German School of Music Weimar“ begleitet wurde. Anschließend gab es eine Führung über den Weihnachtsmarkt, bei der jeder Stand seine Produkte vorstellte.

Der German Christmas Market ist eine gute Gelegenheit, viele deutsche Weihnachtsspezialitäten und auch andere europäische und koreanische Besonderheiten zu genießen, und Weihnachtsartikel jeder Art zu kaufen.

Neben Nürnberger Lebkuchen und Glühwein, Dresdner Christstollen sowie Münchner Bratwurst werden auch Adventskalender, bunte Glaskugeln, Strohsterne, handbemalter Weihnachtsschmuck und noch einiges mehr angeboten.

Es sind 12 deutsche Firmen mit ihren Produkten beim German Christmas Market vertreten, die sehr hochwertige und meist handgefertigte Waren in den weihnachtlich geschmückten Hütten anbieten.

An den Wochenenden findet neben den regulären Ausstellungen auch ein Rahmenprogramm statt, an denen regelmäßig eine Blaskapelle Weihnachtslieder spielt. Weiterhin gab es bereits Auftritte der Schüler der Deutsche Schule in Seoul.

Text und Bild: Korean-German Chamber of Commerce & Industry

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 03. bis 26.12.2004

täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Outdoor Square, COEX-Gelände

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Korean-German Chamber of Commerce & Industry
28-2 Hannam-dong, Yongsan-gu
100-649 Seoul
82-2-3780-4600 fon
82-2-3780-4637 fax
www.kgcci.com