Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Weihnachtsträume auf Schloss Gödens

Weihnachten 2004 - Weihnachtsträume auf Schloss Gödens Wenn in den Kaminen die Feuer prasseln und der Duft frischer Weihnachtsbäckerei erfüllt, öffnet Karl Georg Graf von Wedel-Gödens zum 4. Mal die Tore des barocken Wasserschlosses zu "Weihnachten auf Schloss Gödens".

Während mit dem Einbruch der Dunkelheit tausende kleiner Lichter in dem Schlosspark aufleuchten, zeigen 75 sorgfältig ausgewählte Aussteller in den festlich geschmückten Räumen des Schlosses, in den Stallungen und der schönen Orangerie ausgesuchte Weihnachtsgeschenke. Dabei lassen sich die Gödenser auch in diesem Jahr von dem Anspruch leiten, das Besondere zu zeigen.

Wir versetzen unsere Gäste auf eine gelassene, anspruchsvolle Weise in Weihnachtsstimmung." so Georg von Wedel. "Ich selbst freue mich ganz besonders auf die fesselnde Unterhaltung unserer Marchenerzählern und auf die Posaunenchöre - es ist wie eine Reise in die eigene Kindheit.

Ein besonderes Glanzlicht setzt in diesem Jahr die Ausstellung hochwertiger Repliken der Preußischen Kronjuwelen in der Schlosshalle. Mitten in der Ballsaison führen diese Meisterwerke noch einmal vor Augen, zu welchen Höchstleistungen sich Goldschmiede im königlichen Auftrag einst aufgeschwungen haben. Bei dieser Gelegenheit können Besucher auf Gödens am Freitag und Sonnabend von Spezialisten des Auktionshauses "Christies Amsterdam" kostenlos Schmuck, Silber, Porzellan, Bilder und Kunsthandwerk schätzen lassen.

Wer einmal das festlich illuminierte Schloss betreten und dem Spiel des Spinetts, den Englischen Chören oder dem charmanten Trio "Die Schwindler" gelauscht hat, der wird verstehen, was Gödens so einzigartig macht.

In diesem Jahr werden sich die Pforten am Freitag und Sonnabend erst um 22 Uhr schließen. Nachdem im vergangenen Jahr viele Besucher gerne länger geblieben wären, wurde das kulinarische Angebot noch einmal deutlich verbessert. So kann man nun bei französischen Weinen, klassischen Zigarren und exzellenter Küche den Abend auf Gödens gemeinsam mit guten Freunden auf das Angenehmste ausklingen lassen.

Text und Bild: Schloss Gödens Entertainment GmbH

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten: 25. bis 28.11.2004

Donnerstag und Sonntag von 11 bis 20 Uhr
Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr
Eintritt 12,00 € (inkl. Parkplatz & Shuttle). Kinder bis 16 Jahre frei

Standort:

Schloss Gödens

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Schloss Gödens Entertainment GmbH
Schloss Gödens
26452 Sande
(0 44 22) 98 64-0 fon
(0 44 22) 98 64-11 fax
www.schloss-goedens.de
wwww.sande.de


Mail Adresse - Publiziert: 23.11.2004 - Aktualisiert:
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner