Weihnachtsmarkt in Forst (Lausitz)

Weihnachten 2004 - Weihnachtsmarkt in Forst (Lausitz)

Nichts ist wohl schöner, als die Vorfreude auf das Weihnachtsfest: Strahlende Kinderaugen, Familien kommen zusammen, neue Freunde finden sich und man hat in all der hektischen Zeit irgendwie immer das Gefühl, Weihnachten ist und bleibt etwas Besonderes!
Aber was wäre Weihnachten ohne die wochenlange Vorfreude, ohne Glühwein - ganz egal ob mit oder ohne Schnee - ohne einen abendlichen Bummel durch lichtgeschmückte Straßen... oder ohne einen Weihnachtsmarkt?

Unter dem Motto „klein aber fein“ steht der traditionelle Forster Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder rund herum um die Stadtkirche St. Nikolai und erwartet seine Gäste: Vom 9. - 12. Dezember (14:00 bis 20:00, Fr. und Sa. bis 22:00) kann man hier „Weihnachtsduft“ schnuppern, die eine oder andere weihnachtlich-kulinarische Köstlichkeit verschmausen oder kleine Geschenke einkaufen.

Natürlich gibt es auch in Forst einen „Riesenstollen“ - mit guten 4 m Länge kann der sich wirklich sehen - oder besser - zur Eröffnung verspeisen lassen.

Das Besondere aber ist wohl, dass hier an allen Tagen und zu allen Öffnungszeiten unterschiedlichste kulturelle Programme geboten werden, die größtenteils von den Forstern selbst gestaltet werden.
Von Märchenstunde mit den Kitas, Geschichten zur Weihnachtszeit, Adventssingen, Musik & Mode... bis hin zu täglichen Ausstellungen, Bibellesungen oder Kirchenführungen.
Und wer dann noch abends mal ganz entspannt ein wenig jazzen, swingen, tanzen möchte - der sollte sich Freitag und Samstagabend hier einfinden zu einem Feuerwerk der guten Laune mit Musik und Tanz unter dem Weihnachtshimmel!

Jedes Jahr schon ungeduldig erwartet - nicht nur von den ganz kleinen Besuchern - ist der beliebte Streichelzoo mit Ponys, Schafen und Lämmchen, Zwergziegen, Kaninchen, Meerschweinchen u.a.

Der Knüller allerdings dürfte vielleicht auch in diesem Jahr wieder die „Wahl der / des originellsten Weihnachtsfrau / Weihnachtsmann“ werden!
Jeder kann mitmachen: Am Freitag, ab 20:00 Uhr geht’s zur Sache! Den Gewinnern winken nebenbei auch noch attraktive Preise! Einfach Kostüm ausdenken (und auch anziehen!), hinkommen und mitmachen!
Wenn Sie dann auch noch Ihren „Attraktivsten Weihnachtsmarktstand“ auswählen, gibt es am Samstag nochmals Publikumspreise!

Seien Sie also herzlich willkommen zum Weihnachtsschnuppern in Forst (Lausitz)!

Bild und Text: Touristinformation Forst (Lausitz)

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 3. Adventwochenende

Donnerstag und Sonntag von 14:00 bis 20:00 Uhr
Freitag und Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

an der Stadtkirche St. Nikolai

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Touristinformation Forst (Lausitz)
Cottbuser Straße 10
03149 Forst (Lausitz)
(0 35 62) 66 90 66 fon
(0 35 62) 66 90 67 fax
www.forst-lausitz.de