Weihnachtsmarkt in Emmerich

Emmericher Weihnachtsmarkt 2004 - märchenhaft schön

Weihnachten 2004 - Weihnachtsmarkt in Emmerich

Was gibt es eine schönere Kulisse als ein historisches altes Rathaus - dem Rheinmuseum, der evangelischen Christuskirche und der katholischen Martinikirche? So eingebettet findet auch in diesem Jahr wieder der EMMERICHER WEIHNACHTSMARKT märchenhaft schön statt.

Eröffnet wird der Markt am Samstag, 27.11.2004 um 11:00 Uhr auf der Bühne mit einem Bläser-Ensemble. Das Bühnenprogramm an beiden Tagen serviert etliche Highlights und verspricht sowohl besinnliche - weihnachtliche oder auch fröhliche Adventsstimmung. Zu hören und sehenswert sind der Musikchor PRO TON uns auch die junge Gruppe NEW FAN GENERATION. Ein Ohrenschmaus besonderer Güte war bereits im vergangenen Jahr das Streichensemble des MUSIK COLLEGE unter der Leitung von H. Derksen.

Der Hüthumer Musikverein wird am Sonntag, 28.11.2004 den Markt um 11:00 Uhr eröffnen. Viele Besucher werden sich natürlich auf HAPPY SOUND freuen und statt „Hans im Glück“ als Märchen kann man gespannt sein auf die Gruppe JAZZ IM GLÜCK. Wer im vergangenen Jahr die schon professionelle Darbietung der EUROPA-HAUPTSCHULE unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Pankoke erlebt hat, wird sich sicherlich schon auf das Auftreten der Schüler auch in diesem Jahr auf der Bühne freuen.

Den festlichen Abschluss am Sonntag sollte man mit dem Gospelchor DIFFERENT VOICES nicht verpassen.

Nicht vergessen, sondern selbstverständlich gehört der NIKOLAUS mit seinen schwarzen Pitten zum Weihnachtsmarkt. Er wird schon am Samstag durch die Innenstadt ziehen und die Besucher begrüßen - die gerade aus den größeren uniformen Städten gern in die Rheinstadt mit ihren gut ausgestatteten, meist noch Inhaber-geführten Läden mit der besonderen Service - Qualität kommen -.

Auf dem Weihnachtsmarkt wird er die von Kindern ein paar Tage zuvor abgegebenen Stiefelchen (Schuhhaus Jenster-Thesing Hühnerstraße, Schuhhaus Lodewijks Am kleinen Löwen, Bodenbeläge Ess Kaßstraße, „Schöne Dinge“ Neumarkt und Kinderladen Sorbe Steinstraße) - natürlich gefüllt (ob mit Rute oder Süssigkeiten, wer weiß) an ihre Besitzer zurück geben. Wer kennt nicht noch aus der eigenen Kindheit die Verse, die man dazu voll banger, freudiger Erwartung aufsagen musste.

Sollte den Kleinen die Wartezeit auf den Nikolaus zu lang werden, können sie sich die >Zeit im Kinderzelt bei einer Gibsmal-Aktion oder mit einer Fahrt auf dem historischen Karussell vertreiben.

Aber auch ein Bummel über den Weihnachtsmarkt lohnt sich für Groß und Klein, denn zahlreiche Aussteller bieten, was das Herz begehrt: Adventskränze und -gestecke, Puppen- und anderes Spielzeug, Weihnachtskugeln, Nussknacker, Krippen, Keramik, Holzartikel in allen nur erdenklichen Variationen, gedrechselt, geschnitzt, filigran und und......Weihnachtswichtel, Dekoartikel für Haus- und Garten sowie Gießarbeiten und Töpfereien und noch viele andere Weihnachtsartikel. Daneben ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Möglich gemacht wurde das Programm durch das Sponsoring von Banken und Firmen und die Unterstützung von Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing GmbH und der Stadt Emmerich.

Nicht vergessen sollte der Besucher aber auch den Abstecher ins RHEINMUSEUM und in die CHRISTUSKIRCHE sowie der MARTINIKIRCHE.

Bild und Text: infoCenterEmmerich

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Adventwochenende

Samstag und Sonntag von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Rathausvorplatz Emmerich am Rhein

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

infoCenterEmmerich
Rheinpromenade 26
46446 Emmerich
(0 28 22) 94 14-0 fon
(0 28 22) 98 94-34 fax
www.Stadt-Emmerich.de