Bielefelder Weihnachtsmarkt

Bielefelder Weihnachtsmarkt
© Bielefeld Marketing GmbH
Alter Markt Bielefeld

Der Super-Sommer ist schon lange vorbei, der Herbst hat unaufhaltsam Einzug gehalten und ruckzuck ist nun auch Weihnachten. Spätestens ab Montag, 24. November, geht es in der Bielefelder City weihnachtlich zu: Der traditionelle Bielefelder Weihnachtsmarkt eröffnet an diesem Tage!

Mehr als 100 geschmückte Fachwerkhäuser zieren ab dem 24. November bis zum 23. Dezember (und dann noch einmal vom 27. bis 30. Dezember) die Fußgängerstraßen der Altstadt und rund um die Bahnhofstraße. Geschenk- und Kunstgewerbeartikel, Spielzeug, Weihnachtsschmuck, Düfte, Kerzen - natürlich aber auch Glühwein, Grog und kulinarische Genüsse faszinieren immer wieder aufs Neue beim Bummel durch die Stadt. Geöffnet ist der Markt täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr.

Traditionelle Posaunenchöre, Gospel, Winterkino, Puppentheater - das Rahmenprogramm zum Bielefelder Weihnachtsmarkt ist abwechslungsreich. Insbesondere an den Wochenenden sorgen die verschiedenen Programme für vorweihnachtliche Stimmung in der Bielefelder City.

Auf dem Jahnplatz (Nähe Commerzbank) wartet dieses Jahr eine Besonderheit auf die Besucher: Am Tombolastand der Bielefelder Bürgerstiftung warten rund 45.000 Gewinne, u. a. auch Reisen, auf die glücklichen neuen Besitzer. Der Kauf eines Loses für den guten Zweck lohnt sich also!

Im feierlichen Rahmen wird Oberbürgermeister Eberhard David am Montag, 24. November 2004, um 17:30 Uhr, auf den Alten Markt den diesjährigen Bielefelder Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen.

Foto: Dieter Perl, Steinhagen

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 22.11. bis 23.12.2004 und 27. bis 30.12.2004

täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr

Eröffnung: am 22.11.2004 um 17:30 Uhr auf dem Alten Markt

Standort:

Fussgängerzone der Bielefelder Innenstadt

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Bielefeld Marketing GmbH
Willy-Brandt-Platz 2
33602 Bielefeld
0521 / 516160 fon
0521 / 516163 fax
www.bielefelder-weihnachtsmarkt.de
www.bielefeld.de