Hessens längster Christstollen

Erstmals Adventsmarkt in Reinhardshausen

Weihnachten 2004 - Hessens längster Christstollen

Zum ersten Mal veranstalten in diesem Jahr die rührigen Geschäftsleute im Bad Wildunger Kur-Stadtteil Reinhardshausen einen Adventsmarkt. Sie laden von Donnerstag, dem 2. bis Sonntag, den 5. Dezember jeweils in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr zum Bummeln und Stöbern ein. Der Markt wird am Donnerstag, dem 2. Dezember um 15:00 Uhr von Bürgermeister Reinhard Grieneisen eröffnet.

Die Reinhardshäuser warten gleich mit zwei Superlativen auf; zugleich Hingucker und lohnendes Fotomotiv für die Besucher: Mit einem Durchmesser von über 6 Metern präsentiert Reinhardshausen den größten Adventskranz der gesamten Kellerwaldregion.

Für einen besonders guten Zweck, die Unterstützung des ortsansässigen Altenheimes Christkönig, wird die Bäckerei Schleiermacher-Zschille Hessens größten Christstollen backen. Das leckere Gebäck wird dann - Stück für Stück - während des Marktes verkauft. Am letzten September-Sonntag findet - nun schon zum zweiten Mal - in der Hauptstraße im Bad Wildunger Stadtteil Reinhardshausen ein Kartoffelfest statt.

Außerdem entsteht mitten im Ort ein kleiner, weihnachtlich geschmückter Tannenwald. Zwanzig Christbäume werden aufgestellt und, von heimischen Kindergärten und Geschäftsleuten, mit ganz unterschiedlichen Farben und Materialien geschmückt.

Neben hübschen Deko- oder Geschenkideen für die Lieben daheim gibt es an Ständen, in Geschäften und Gaststätten natürlich auch herzhafte oder vorweihnachtlich süße Leckereien für jeden Geschmack.

Bild: Hahn-Foto, Bad Wildungen. Text: Staatsbad Bad Wildungen GmbH

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. Adventwochenende

Donnerstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Bad Wildunger Kur-Stadtteil Reinhardshausen

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Staatsbad Bad Wildungen GmbH
Brunnenallee 32-34
34537 Bad Wildungen
(0 56 21) 9 65 67-22 fon
(0 56 21) 9 65 67-37 fax
www.bad-wildungen.de